Menu
Seien Sie nicht langweilig…

IN IRLAND VON HAND HERGESTELLT

Kostenlose Lieferung in Deutschland

VOLLSTÄNDIG INDIVIDUELL ANPASSBAR

So organisieren Sie Ihren Nachttisch

Oktober 20th 2017

Wenn überhaupt sollte ein Schlafzimmer nie unaufgeräumt sein. Dieser Raum sollte sich am Ende eines langen Tages wie neu anfühlen, ein Ort, wo Sie den Tag in Ruhe beginnen und beenden können – und ein Nachttisch, der sich direkt neben Ihrem Kopf befindet und voller unnützer Gegenstände ist, macht es Ihnen garantiert nicht leichter.

 

Dank einiger nützlicher Aufbewahrungstipps und Tricks, sowie verschiedener geschickter Ideen können auch Sie von einem wunderschön hergerichteten Nachttisch profitieren.

 

So wählen Sie den richtigen Nachttisch

 

Schauen Sie sich Ihren derzeitigen Nachttisch an – entspricht er wirklich Ihren Anforderungen? Wenn er immer zu klein wirkt, egal, wie viel Sie aussortieren, dann sollten Sie vielleicht erwägen, sich einen neuen Tisch zu kaufen. Wenn der Nachttisch zu groß ist, ist es vielleicht schwierig, bequem ins Bett und wieder heraus zu kommen, oder er ist einfach im Weg.

 

Es macht auf jeden Fall Sinn, sich die verschiedenen Nachttischoptionen anzuschauen, die es gibt, so dass Sie die richtige Wahl treffen können.

 

Nachttische mit Stauraum: Schubladen, Regale oder kleine Schrankflächen im Nachttisch sind sehr praktisch, um Bücher, Cremes und Tinkturen aufzubewahren. Außerdem können Sie hier Lampen- und Ladekabel verstecken.

 

An der Wand angebrachte Nachttische:

 

Regale oder Würfel, die neben dem Bett an der Wand angebracht werden, nehmen weniger Platz in Anspruch und verleihen Ihrem Schlafzimmer einen eleganten Look.

 

Kisten und Körbe:

 

Die Verwendung von Aufbewahrungskisten oder Körben anstatt klassischen Nachttischen ermöglicht es Ihnen, etwas mehr Stauraum zu kreieren und ist vor allem für kleine Schlafzimmer geeignet.

 

Beistelltische:

Sie müssen sich nicht unbedingt für einen Nachttisch entscheiden – es gibt auch viele Beistelltische, die sich ideal für Ihren Raum eignen würden.

Alternativen:

 

Wenn Sie wenig Platz haben, lohnt es sich, die Sache etwas kreativer anzugehen. So gibt es zum Beispiel Kopfbretter mit Stauraum, Bettbüchsen, die an einer Bettseite herunterhängen, oder Wandhalterungen für Magazine.

 

Prioritäten setzen

 

Bewahren Sie nur die Dinge auf Ihrem Nachttisch auf, die Sie jeden Abend benutzen. Ein Buch, eine Nachttischlampe und Platz für ein Glas Wasser sollten ausreichen. Wenn Sie gerne einen Wecker, Taschentücher oder ähnliches aufstellen möchten, brauchen Sie eventuell einen Nachttisch mit mehr Platz, damit das Ganze nicht unordentlich aussieht. Alles andere können Sie auf einem Regal oder in einer Schublade im Nachttisch aufbewahren.

 

Tischflächensortierer

 

Sie könnten sich auf ein paar ausgewählte Aufbewahrungsoptionen anschaffen, damit Ihr Nachttisch sauber und ordentlich aussieht. Hier eignen sich zum Beispiel kleine Schalen, Körbe oder Schachteln.

 

Kein Platz für eine Nachttischlampe?

 

Sie sollten an Ihrem Bett auf jeden Fall Licht haben. Wenn Sie Ihren Nachttisch nicht unnötig vollstellen möchten, können Sie anstatt einer Nachttischlampe auch Wandlampen oder Spotlights neben dem Bett anbringen. Hängelampen oder lange Kabel können auch sehr beeindruckend aussehen.

 

Wenn Sie sich einen modernen Look wünschen, könnten Sie hinter dem Bett oder Nachttisch auf LED-Streifen anbringen, um das Zimmer in entspannter Atmosphäre aufleuchten zu lassen, ohne, dass dadurch zusätzlicher Platz in Anspruch genommen wird.

There are no products

Zespoke | Don't Be Dull Don't be dull..
Menu
Zespoke | Don't Be Dull Don't be dull..

HANDMADE IN THE UK

FREE UK DELIVERY

FULLY CUSTOMISABLE

How to Organise Your Bedside Table

October 20th 2017

If there is one thing a bedroom should not be it is cluttered. This is a space which should feel like a breath of fresh air at the end of the day, somewhere to begin and end the day in tranquility — and a bedside table located right by your head, overflowing with useless bits and pieces is not the way to achieve this.

 

Thankfully with a few storage tips and tricks and some nifty organisation ideas, a beautifully arranged bedside table can be yours.

Choosing the Right Bedside Table

 

Begin by looking at your current bedside table — is it the right one for your needs? If it is consistently too small, no matter how much de-cluttering you do, then it might be time to think about a new one. Likewise, a bedside table that is too big can make it difficult to get in and out of bed and generally be a nuisance.

 

It is worth familiarising yourself with the various bedside table styles available so that you know your options.

 

Bedside Tables with Storage: A drawer, shelves or small cupboard encapsulated within a bedside table comes in very useful if you like to keep a stock of bedtime reading and lotions and potions nearby. They can also come in useful for hiding lamp or charger cables neat and tidy.

 

Wall-mounted Bedside Tables:

A shelf or cube storage fixed to the wall to the side of the bed frees up floor space and lends a sleek look to the bedroom.

 

Boxes and Baskets:

Using a storage box or basket in place of a more traditional bedside table is a useful way of getting in some extra storage space and a popular option in small bedrooms.

Side Tables:

Don’t feel you are limited to a bedside table — look around at the wide variety of side tables out there to find one that suits your space.

Alternatives:

It might be worth thinking outside the box a little if you are very limited on space. Headboards with storage, bedside caddies that hang down one side of the bed and even wall-mounted magazine holders are all great option.

Prioritise

 

Only keep those items which you use every single night on the table top. One book, a bedside lamp and space for a glass of water should just about do it. If you also like the idea of an alarm clock, tissues or similar, consider a bedside table with a little more surface space to avoid a jumbled look. If you have space, a small vase or candle can go a long way towards creating a sense of calm. Relegate everything else to a shelf or drawer within the bedside table.

 

Table Top Organisers

Invest in a few well-chosen storage items in order to keep your bedside neat and tidy. Good examples include small trays, baskets and trinket boxes and pots.

 

No Space for a Bedside Lamp?

A number one priority for your bedside should be a light source. If you would prefer to keep your bedside table as clear as possible, consider having wall lights or spotlights on the wall next to your bed instead of a table lamp. Pendants on long cables hanging to either side can also look very striking.

 

For a contemporary twist, consider fitting discreet LED light strips behind the bed or bedside table to create a relaxing glow without taking up any space.

There are no products